Über den Verein

Unsere Ziele & Visionen

Förderung der schulischen Einrichtungen und der SchülerInnen

Dies funktioniert einzig und allein durch engagierte Mitglieder und anderen helfenden Händen, durch Mitgliederbeiträgen und Spenden.

Außerdem versuchen wir jegliche finanzielle Förderung des Staates bewilligt zu bekommen.

Bestimmen Sie mit bei der Verwendung der Förderung, um unseren SchülerInnen das bestmögliche zu geben und einen erfolgreichen Start ins Leben mit zu unterstützen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied.

Was machen wir?

Wir versuchen über dort zu helfen, wo Kosten entstehen, die durch den Schulträger nicht mehr übernommen werden.

Hierzu zählen u.a.:

– Mitwirkung an Schulfeiern

– Finanzierung der Schul T-Shirts

– Zuschüsse für Abschlussfeiern

– Kostenbeteiligung an verschiedenen Aktionen („Mein Körper gehört mir“, Schulsozialarbeit)

– Finanzierung von Arbeitsgemeinschaften

– Finanzielle Unterstützung der Schulbücherei

– Finanzierung von Decken für die kalte Jahreszeit (während Corona)

– u.v.m.

Für Anregungen und weitere Ideen sprechen Sie uns gerne an.

„Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert, als Millionen fremder Erfahrungen.“

– Gotthold Ephraim Lessing 1729 – 1781

Wer sind wir

Der Vorstand stellt sich vor

Unser Vereinsvorstand besteht zur Zeit aus 8 Mitgliedern, der sich aus Eltern und LehrerInnen zusammensetzt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Arbeit mit den Kindern dieser Schule bestmöglich zu unterstützen.

Überall dort, wo Kosten entstehen, die durch den Staat oder den Schulträger nicht mehr übernommen werden, versuchen wir einzuspringen.

Julia Knöner

1. Vorsitzende

Julia Knöner, geb. am 21.01.1978 von Beruf Flugbegleiterin und Mutter von 2 Kindern, hat im Jahre 2019 den Vorstand des Fördervereins übernommen.

Sie folgt damit der Tradition des Gründers Richter a.D. Helmut Knöner.

Bengt Maas

stellvertr. Vorsitzende

André Biermann

1. Kassierer

Marco Siebenich

2. Kassierer

Silke Leuchter

Schriftführerin & Rektorin

Daniel Meisler

1. Beisitzer

Sabine Cziborra

1. Kassenprüfer

Jana Pecht

2. Kassenprüfer

F.A.Q.

Frequently Asked Questions

Cras ultricies ligula sed magna dictum porta?

Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed, convallis at tellus. Vivamus suscipit tortor eget felis porttitor volutpat. Praesent sapien massa, convallis a pellentesque nec, egestas non nisi. Nulla quis lorem ut libero malesuada.

Lorem ipsum dolor sit amet, co?

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Sed porttitor lectus nibh civamus es?

Nulla quis lorem ut libero malesuada feugiat?

Sed porttitor lectus nibh civamus es?

Cras ultricies ligula sed magna dictum porta?