Am 01.09.2022 um 19:30 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins in der Mensa der Grundschule Falkstraße statt. Corona bedingt konnten die Versammlungen in den letzten 2 Jahre nur online stattfinden, so dass die diesjährige Hauptversammlung auch zum Anlass genommen wurde, um den „neuen“ Förderverein vorzustellen. Aktuell zählt der Förderverein 54 Mitglieder, davon 3 Mitglieder aus dem Lehrerkollegium und 51 Mitglieder aus den Reihen der SchülerInnen.

Da die Arbeit des Fördervereins im Zuge der Pandemie nur sehr eingeschränkt funktionierte, haben wir uns dazu entschlossen, sämtliche Bereiche neu aufzustellen.

Zunächst berichteten der Vorstand und die Kassierer über die aktuelle Lage. Man kam einstimmig zum Schluss, den Vorstand für das vergangene Jahr zu entlasten.

4 Mitglieder des Vorstandes haben auf eigenen Wunsch darauf verzichtet, sich erneut für einen Posten im Vorstand aufstellen zu lassen. Die Wahl der neuen Vorstandsposten verlief zügig und einstimmig wurden die neu zu besetzenden Posten gewählt.

Den 1. Vorsitz hat weiterhin Frau Julia Knöner inne. Stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins wurde Herr Bengt Maas. Die Wahl des 1. Kassierers fiel auf Herrn André Biermann, der Posten des 2. Kassierers wurde von Herrn Marco Siebenich besetzt.
Schriftführer bleibt weiterhin unsere Rektorin Frau Silke Leuchter und den 1. Beisitz besetzt fortan Herr Daniel Meisler.
Die Posten der Kassenprüfer werden von Frau Sabine Cziborra (1. Kassenprüferin), sowie Frau Jana Pecht (2. Kassenprüferin) besetzt.

Der neue Vorstand freut sich auf die Arbeit und hofft weiterhin auf tatkräftige Unterstützung seiner Mitglieder.